Ruhm, Ehre und Er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine kampagne

4 verfasser

Nach unten

meine kampagne Empty meine kampagne

Beitrag  msschaefer Mi Apr 14, 2010 6:03 pm

Da mehrer von euch die Charaktere überarbeiten wollten und diese in collin's kampagne stecken, hab ich mir gedacht, dass jeder von euch sich einen neuen Charakter erstellt. Wie ich schon erwähnt hab sollten eure Charakterwahlen ausgeglichen sein:
-1Heilzauberer(kleriker)
-1Angriffszauberer(Sorcerer,wizard,Warlock)
-2Kämpfer(Fighter,Paladin,Barbar,Knight,monk)
-1Spezialisten(Rogue,Ninja)
-1Unterstützer(Barde,Marshal)

Euer Startlevel ist 2 und das startgold dürft ihr verzehnfachen.
eure Charakterwünsche könnt ihr in der Charakterwerkstatt vorbringen, so wissen dann die anderen auf was sie ihre charakter spezialisieren sollten.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  CMcRae Mi Apr 14, 2010 8:12 pm

dachte wir spielen nur mit basisklassen (also kein marshal oder warlock - aber das nur am rande)
denke mal wir sollten alle sagen was für einen charakter spielen sodass am ende nicht 4 von einer sorte rumrennen Very Happy

ich habe mir (mit reiners zustimmung) einen halbling rouge gemacht (lvl2) also wäre der spezialist schon abgehakt

wenn ein anderer den posten übernehemen will - nur sagen dann wechsle ich
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  msschaefer Do Apr 15, 2010 1:11 pm

Damit keine missverständnisse auftreten bei meiner Kampagne könnt ihr bei meiner Kampagne jede Rasse und Klasse aus den Crystalkeep-dokumenten benutzen und solltet diesen charakter so wie der collin oben hier erwähnen. Und weil manche sich schon bei mir persönlich beschweren, die angegebenen arten der klassen (Bsp. heilzauberer,angriffszauberer) habe ich hingeschrieben damit - Exclamation wie der collin schon erwähnt hat nicht 4 der selben klasse durch die gegend laufen Exclamation - eine flexible Truppe entsteht. Die klassen rechts daneben in den klammern sind nur Beispiele die ihr nehmen könnt.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  Admin Fr Apr 16, 2010 5:54 pm

Charakterliste:

Colin: Swashbuckler/?
Dani: Sorcerer/Sternenelf (EDIT: Warmage)
Eve: Bevorzugte Seele/Elf, Halb-Drache
Madita: Bardin/Sternenelf, Werwolf
Nicole: Ninja/Elf, Halb-Drache
Rainer: Swordsage/Lesser Aasimar (Shifter-Mönche sind doch nicht so toll)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty umfrage

Beitrag  msschaefer Mo Apr 19, 2010 4:19 pm

was wäre nett wenn ihr eure meinung zu meinem abenteuer hier mitteilen würdet
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: Umfrage

Beitrag  EvePoll Mo Apr 19, 2010 4:35 pm

Ich finde es bis jetzt ziemlich gut und interessant. Very Happy

Bin schon gespannt wie es weiter geht. Smile
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  CMcRae Mi Apr 21, 2010 11:16 am

Ich habe gestern abend die erweiterung "Tome of battle" angelesen und war hin und weg vom kreuzritter - jetzt meine Frage an den DM: Dürfte ich einen Kreuzritter in der Kampagne weiterspielern anstatt eines Swashbucklers (sprich beim nächsten mal spiele ich einfach den crusader weiter an der stelle an welcher ich mit dem swashbuckler aufgehört habe) d.h. alles was der shwasbuckler erlebt hat wird auf den crusader übertragen.
Ich weis es ist nicht ganz regelkonform und deswegen frage ich.
(crusader ist eine mischung aus melee und supporter)
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty find ich besser

Beitrag  msschaefer Mi Apr 21, 2010 12:22 pm

Also mir ist das egal die frage ist nur wie es mit der hobbit-rasse aussieht: willst du die behalten oder eine andere nehmen? Desweiteren würde ich mich freuen wenn ihr mir nicht nur schreiben würdet wie euch meine kampagne bisher gefällt sondern was genau euch gefallen hat oder nicht (Architektur, roleplaying,monster,etc.)

ps. das nächste mal collin kannst mir eine persönliche nachricht schreiben wenn die fragen an mich gerichtet sind.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Erfahrungspunkte und Kohle

Beitrag  msschaefer Di Mai 04, 2010 2:02 pm

Ich habe mal die Erfahrungspunkte der beiden Spieltage zusammengerechnet und verhältnismäßig durch die Spieler geteilt. Ergebnis: jeder bekommt 3800EP -> jeder kommt auf lv.3 levelanstiegsfragen gehen an den Rainer
Gold:
Bei dem Erlös aus den "unnützen" Dingen in den Räumen: Waffenkammer, Alchemielabor, Gang mit den Ritterrüstungen (auf die der Rainer draufgehauen hat) und Abstellkammer erd.& 1.st. kommt eine Summe von 22600gp zusammen (das gold das ihr bis jetzt gefunden habt ist noch nicht mit eingerechnet).
Falls ihr wollt kann jeder für sich mit 4000gp "shopen" gehen. Das sollte vielleicht gemacht werden bevor wir uns das nächste mal treffen (es braucht einfach viel zeit).
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Charakter

Beitrag  msschaefer Sa Mai 22, 2010 4:10 pm

Es wäre nett von euch wenn ihr eure Charakter bezüglich meiner Kampagne festlegen würdet. Soll heißen: ich wüsste jetzt zu gern was für klassen eure Charakter nun endlich haben. (Das ständige hin und her ist schon nervig)
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Charakter

Beitrag  EvePoll Sa Mai 22, 2010 6:04 pm

also ich bin ein Ninja und ein halb-Elf.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Endgültige Festlegung

Beitrag  msschaefer Mi Sep 22, 2010 12:37 pm

In Meiner Kampagne möchte ich jetzt die Charakter festlegen.
Dani= Warmage,rogue>daggerspell mage
Maddl= Druid,rouge>daggerspell shifter
Eve= Drachenschamane
Rainer=Warblade
Nicol=Mystic ranger
Collin=Kleriker
Falls Jemand nicht einverstanden mit seiner klasse ist soll dieser sich melden.
Desweitern das auflevel system wir haben uns überlegt ob pro spieltag aufgelevelt wird oder anhand der erfahrungspunkte. Im Falle der Spieltage habe ich gesagt das jeder 1/10 seiner normalen Ep bekommt um diese dann in Feats,scrolls,Verbesserungen,... zu stecken. Ich habe die Ep der kompletten kampanie bisher(vom1.Kapitel bis jetzt) ausgerechnet und komme auf 15000ep das wäre dann 1500ep im Falle des spieletagmodus. Da dies eigentlich bloß ein Test ist wollte ich Fragen welches System besser für euch wäre.
Das spieletagsystem oder erfahrungspunkte. übrigens im erfahrungspunkte system erlaube ich auch das Feat kaufen (müssen aber von den maximalen EP abgezogen werden).
ps. 15000ep benötigt man um auf level 6 zu kommen, daher ist es im moment wurst ob im spieltagmodus oder Erfahrungspunktemodus.
Bis Nächste woche möchte ich gern wissen wer für das normale System oder meines ist.
ps.Falls ich keine Antwort von mehr als der Hälfte von euch bekomme nehme ich das normale.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty hi

Beitrag  EvePoll Mi Sep 22, 2010 3:58 pm

Ich bin für den spieletagemodus.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  Admin Mi Sep 22, 2010 5:46 pm

Ich finde das Aufleveln nach Spieltagen gut. Sollte ja für dich auch etwas leichter sein, was das Vorausplanen der Kampgne betrifft, oder?

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  CMcRae Do Sep 23, 2010 9:42 am

ich bin auch für das aufleveln pro spieltag

CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty info

Beitrag  EvePoll Fr Sep 24, 2010 1:57 pm

Maddel ist auch für den Spieletagmodus.
EvePoll
EvePoll

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 14.04.10
Alter : 31

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  Admin Fr Sep 24, 2010 2:10 pm

Dani ebenfalls.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  msschaefer Di Sep 28, 2010 6:32 pm

Startgold für absolute neueinsteiger 2500gp
XP wie jeder 1500
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Feat liste zum XP Kauf

Beitrag  msschaefer Fr Okt 01, 2010 1:13 pm

Wer Lustig ist kann sich einpaar Feats durchlesen und mir einen "sinnvollen" (eher schlecht für euch) Kostenvoranschlag für diese schicken. Als Vergleich Eine Exotic weapon kostet 500 Xp eine Exotic Armor 750 xp
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty erfahrung

Beitrag  msschaefer Mo Okt 25, 2010 1:00 pm

jeder bekommt durch den Einbruch und Arena 600xp. Das heißt wenn jemand noch nichts für feats, und dergleichen ausgeben hat so hat dieser 2100xp
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Feat list

Beitrag  msschaefer Mo Nov 22, 2010 3:59 pm

wie manche von euch bemerkt haben habe ich die Featliste erweitert. Die meisten Feats die jeder gekauft hat sollten jetzt drin stehen, daher bitte ich die, die bisher Feats mit xp gekauft haben, diese mit der Liste zu vergleichen und dem entsprechend die kosten für die Feats anzugleichen. Bisher waren die Kosten nur probehalber. (Memo: jeder sollte 2100 xp insgesamt haben)
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Die 4. Edition

Beitrag  msschaefer Mi Jan 26, 2011 3:08 pm

Nach längeren Diskussionen habe ich beschlossen meine Kampagne auf D&D 4.Edition umzuschreiben. Das heißt das nächste Mal, spielen wir noch das 3.5 System aber danach wird relativ schnell auf die 4.Edition umgestellt. Wer will kann sich schon mal mit dem System vertraut machen und gegebenenfalls seinen Charakter und Ausrüstung (falls ihm möglich) auf D&D4 anpassen. (Spezialweapon wie die E.S.W. gehören nicht zu "falls ihm möglich). Beschwerden bitte mir persönlich schreiben.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Umstellung

Beitrag  msschaefer Do Feb 24, 2011 9:58 pm

Ich habe mir einmal Gedanken gemacht wer durch die umschreibung für welche Klasse & Rasse geeignet wäre.
Das in Klammer sind Bemerkungen

Rainer: Human - Swordmage (Defender) (Ist und bleibt eine fast 1:1 umschreibung)
Eve: Dragonborn - Fighter (Defender) (Feueratem kann jetzt durch den Dragonborn benutzt werden)
Maddl: Elf - Druid (controller) (Rouge braucht es nicht mehr im neuen System)
Dani: Eladrin - Hybrid Ranger/Sorcerer (Striker) (Beste Mischung aus Zaubern, zwei Dolchen und einem Bogen)
Tatjana: elyos - Monk (Striker) (Elyos kann jetzt erst ab Lv 10 fliegen lernen)
Kevin: Drow - Ranger oder Seeker (Striker o. controller) (Bei Klassen sind extrem gut mit dem Bogen und passen zu einem Order of the Bow)

Falls euch etwas nicht passt könnt ihr schreiben. ich muss nur die Verteilung wissen um euch ein wenig einschätzen zu können
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  msschaefer Mo Apr 11, 2011 3:45 pm

Nach langen nervenaufreibendem Diskussionen kombiniert mit mangelnden Eigenleistungen der vergangenen wochen, denke ich, ich sollte einmal schreiben wie die allgemeine Umschreibung eurer Charakter in meiner Kampagne von 3.5 nach 4.0 aussieht.
1. Wahl der Rasse enfällt: jeder nimmt die Rasse aus seiner entsprechenden Zeile der letzten Nachricht.
2. Wahl der Klasse: jeder sollte die Klasse nehmen, die in seinem entsprechendem Eintrag steht oder eine ähnliche Klasse wählen die seiner 3.5 version entspricht.
3. Xp 15000=> Level 8
4. Attribute normal hochrechnen im Point Buy modus (Attribute sollten aber der 3.5-Version der Charakter ähneln.)
5. Powers der Klasse, Level und Kampfstil entsprechend wählen.
6. Featauswahl sollte eine sinnvolle sein. (Jeder bekommt zusätzlich das Feat "versatile expertise" , sowie 2-3 Feats, die nicht direkt mit dem Kampfaspekt zu tun haben.)
7. Gear: ca. 60000gp (vielleicht auch ein wenig mehr) kann jeder ausgeben, dabei sollte jeder beachten:
-Freier Kauf der Magische Artikel bis zum (einschließlich) 12. Level.
-entweder Kauf zweier Lv 13 oder einem Lv 14 Artikel
8. Die E.S.W. und andere spezielle Gegenstände bleiben erhalten. (Liste auf anfrage)

erlaubtes Material: Alles (Essentials und Dragon Magazine bitte begrenzt benutzen)

Wenn es geht mir vorab eine Charakterinfo schicken, es geht ums Organisatorische (Powersheets, E.S.W.)
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

meine kampagne Empty Re: meine kampagne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten