Ruhm, Ehre und Er
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Charaktererstellung

3 verfasser

Nach unten

Charaktererstellung Empty Charaktererstellung

Beitrag  CMcRae Di Apr 13, 2010 3:07 pm

Hallo,
wollte fragen ob es sowas wie einen Rassen-editor gibt, also praktisch ein Regelwerk mit dem man seine eigene Rasse zusammenbasteln kann.
Bzw eine Seite mit mehr unterchiedlichen Rassen - dabei meine ich jedoch keine Halb-Klasse/Rasse also eine die man auch leveln muss sondern eine komplett-eigene Rasse wie Mensch Elf Zwerg.
MfG Colin
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  Admin Di Apr 13, 2010 4:14 pm

Ein Regelwerk für eigene Rassen gibt es nicht.
Der Grundsatz ist wie immer: "Do whatever you want, but keep it balanced."
In der Master Player Race List stehen alle Rassen ohne Level Adjustment drin. Die übrigen Rassen muss man, wenn das Startlevel hoch genug ist, mit LA nehmen, ansonsten muss man sie per Savage Progressions leveln.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  CMcRae Di Apr 13, 2010 5:07 pm

alles klar - wo stehen denn eigentlich die Werte für grösse drinnen (small, medium, large)?
ich werde dann mal meine Rasse(n) kreieren, hier reinstellen und dann lässt du dich darüber aus - einverstanden? Wink
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Rassen

Beitrag  msschaefer Di Apr 13, 2010 6:05 pm

Rolling Eyes Geh auf crystalkeep.com dann auf d&d und lade dir einfach die Rassen-pdf runter. Bei denen ist mit sicherheit eine Rassen dabei die du dir vorstellst.
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  CMcRae Di Apr 13, 2010 6:39 pm

war ich schon - hab da aber leider nichts gefunden . . .
unter irgendeinem namen kann ich mir nicht viel vorstellen - und werte wie +8 str +4 ge +2 ch scheinen mir ein wenig op (auch wenns ein large wars)
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty level adjustment

Beitrag  msschaefer Mi Apr 14, 2010 12:01 pm

du darfst auch nicht die rassen nehmen mit level adjustment +2 oder höher affraid die sind XP mäßig ein obersch***. Blei bei denen mit level adjustment +1 oder gar keinen.
ps. vorstellung: gib einfach die namen in GOOGLE-bilder ein
machst du es dir eigentlich immer schwerer als es ist? No
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  CMcRae Mi Apr 14, 2010 1:28 pm

naja ganz einfach, es ist ja ein role-playing-game und dabei (meinerachtens) sollte man sich in seinen Charakter hineinversetzen können, um ihn richtig spielen zu können. Wenn ich da sowas wie zb froglike-humanoid sehe dann bekomme ich eher einen Lachkrampf als eine vorstellung davon. Die Werte sind ja schön in gut aber ich will (für mich) kein gesichtsloses Irgendwas mit riesen Werten und viel Schaden,Rüstung,Hp und weiteres haben. Ich weis nicht - vielleicht habe ich ja D&D flasch verstanden, aber ich will zu einer Rasse nicht nur die Werte, und wenn Aussehen, sondern auch Hintergrund, Lebensweise, etc. Und da das (abgesehen von den standartrassen) in keinster weise geboten ist (ich weis ehrlichgesagt nicht ich mit den air/water/arctic/fire/was sonst noch planes anfangen soll, ein mensch der fliegen kann? ein gnom mit schwimmhäuten und ner schleimhaut? einen brennenden halbling?)
ich arbeite auch schon seit einiger Zeit (für meine Kampagne) an einem eigen Universum - natürlich ziemlich vereinfacht ein recht klein, um mir wirklich etwas vorstellen zu können, und nicht nur zahlen und werte sehe (für mich ist D&D ein wenig gesichtslos . . . klärt mich auf wenn ich flasch liege, aber so hat es für mich den anschein)
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty wo du recht hast...

Beitrag  msschaefer Mi Apr 14, 2010 1:40 pm

1.in punkto aussehen muss ich dir Recht geben. 2.Die hintergrundgeschichte kannst du von unserer Werente bekommen (der hat alle infos die du brauchst). 3. Bleib bei rassen ohne level adjustment z.b. illumian,changeling, shifter,... oder mit +1lv.ad. zb Aasimar,Tiefling, chaond,... Das sind rassen die ziemlich "normal" sind aber interessante Fähigkeiten besitzen. study
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Heureka

Beitrag  msschaefer Mi Apr 14, 2010 1:54 pm

Ich hab ne bessere Idee du beschreibst hier mal deine Rasse (die du dir vorstellst) und wir (rainer&ich) sagen dir obs diese schon gibt. (keine werte wie +2str -2kon, sonder nur aussehen und Fähigkeiten, cyclops Geschichte lässt sich anpassen cyclops )
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Nicht lachen . . .

Beitrag  CMcRae Mi Apr 14, 2010 3:08 pm

Also zuerst habe ich an soetwas wie ein pony/pegasus/menschenverschnitt - man stelle sich vor einen zentauer mit flügeln allerdings nicht in pferde sondern in pony grösse - hervorragend im nahkampf/sturmangriff/fernkampf eigentlich immer als beritten geltend, kann flügel zum springen, nicht fliegen einsetzen, denn dafür zu schwer bzw zu große flügel notwendig
Sehr beschränkt in seiner bewegungsweise, zwar unschlagbar in geschwindigkeit und kampf auf offenem feld, jedoch beeinträchtigt in beengtem Raum kann zb kaum leise gehen oder seil benutzen (nur unter einsatz der flügel und auch nur dann mit malus) kann überhaupt nicht klettern (steile wände sind gemeint, nicht schiefe) allerdings sehr ausdauernd (kann viel grösseres Packgewicht ohne malus rumschleppen evtl 1 1/2 so viel wie medium Kreaturen)
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty zentaur-pegasus

Beitrag  msschaefer Mi Apr 14, 2010 3:36 pm

Ich bitte dich
nimm was anderes und bleib bei zwei Beinen sonst überlebe ich bis zum nächsten mal nicht. Hab mir trotz Warnung den Arsch abgelacht und bin immer noch entsetzt Shocked
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  Admin Mi Apr 14, 2010 4:21 pm

Zwei Arme, vier Beine und zwei Flügel?
Definitiv zu viele Extremitäten.
Das könntest du zwar hinkriegen mit einem Zentaur + Template mit Flügeln, aber dann auch nur groß und mit massig LA und Racial HD.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 03.04.10

https://ruhm-ehre-und-er.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  CMcRae Mi Apr 14, 2010 4:25 pm

habe an etwas "ständig berittenes" gedacht (zenatuer - wobei dieser zu unbegweglich ist und durch seine 4 hufe einige sachen nicht kann - daher die flgel dazugedichtet - außerdem ist mir dieser zu groß large ist nicht so mein ding - passt ja in keine höhle rein) - aber ich werd mir eure warnung zu herzen nehmen Very Happy
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty zu herzen nehmen

Beitrag  msschaefer Mi Apr 14, 2010 6:12 pm

Das hoffe ich, obwohl ich bei dir jetzt schon weiß, dass das schief geht.
Deshalb noch ein paar Tipps: Größe-Medium,zwei Beine, zwei Arme, einen Kopf, keine permanenten Flügel und vor allem keine Zwitterwesen Razz
msschaefer
msschaefer

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 05.04.10
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  CMcRae Mi Apr 14, 2010 8:15 pm

ach was - in D&D sind der fantasie keine Grenzen gesetzt - aber wenn ihr wollt bleibe ich konventionell Wink
CMcRae
CMcRae

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Charaktererstellung Empty Re: Charaktererstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten