Der DSA-Content
Seite 1 von 1
Der DSA-Content
Also ich habe mich mal im Internet schlau gemacht über DSA. Dort gibt es nun mehrere interessanten Boxen:
1.DSA4 Basisbox (habe ich - enthält eigentlich nichts besonderes, ist jedoch für (komplette) neueinsteiger konzpiert
2.DSA4 Schwerter und Helden (habe ich - enthält alle menschlichen (6) und nichmenschliche (4), alle kulturen menschliche (28) nichtmenschliche (12), und profanen also nichtmagischen oder liturgischen professionen (umrissen über 200) und zudem noch ein detalliertes Regelwerk über Kampf)
3.DSA4 Zauberei und Hexenkunst (habe ich nicht - enthält alles über magie und hexerei (ca. 1000 Seiten)d.h. professionen evtl kulturen und regln)
4.DSA4 Götter und Dämonen (habe ich - enthält alles über geweihte profession als auch deren regeln)
So, das ist so grob umrissen der Überblick über die wichtigen Boxen (1 ist nicht wirklich wichtig, weil alle regeln die dort enthalten sind auch in 2. und 3. box stehen aber es ist für einsteiger und hat ein bisschen von allem).
Mein Vorschlag wäre das (falls wir damit anfangen) ersteinmal mit 1. spielen - da ist es noch nicht so komplex und überschaubar.
Falls es dann ernster wird können wir uns an schwerter und helden heranwagen - ist nicht wirklich schwer aber für den ersten eindruck über Aventurien nicht ünbedingt relevant, 4. habe ich auch noch, allerdings bin ich davon nicht sehr überzeugt, und drittens eine sehr wichtige box geht mir eben ab (dort sind vor allem Magier, Hexen, Elfen behandelt - kostet allerdings neu auch zwischen 70 und 90 € - also nichts was ich mir lesten kann^^)
Nunja hoffe das ist ein überblick und hilft ein wenig die außmaße als auch die probleme dieses typus zu erkennen
1.DSA4 Basisbox (habe ich - enthält eigentlich nichts besonderes, ist jedoch für (komplette) neueinsteiger konzpiert
2.DSA4 Schwerter und Helden (habe ich - enthält alle menschlichen (6) und nichmenschliche (4), alle kulturen menschliche (28) nichtmenschliche (12), und profanen also nichtmagischen oder liturgischen professionen (umrissen über 200) und zudem noch ein detalliertes Regelwerk über Kampf)
3.DSA4 Zauberei und Hexenkunst (habe ich nicht - enthält alles über magie und hexerei (ca. 1000 Seiten)d.h. professionen evtl kulturen und regln)
4.DSA4 Götter und Dämonen (habe ich - enthält alles über geweihte profession als auch deren regeln)
So, das ist so grob umrissen der Überblick über die wichtigen Boxen (1 ist nicht wirklich wichtig, weil alle regeln die dort enthalten sind auch in 2. und 3. box stehen aber es ist für einsteiger und hat ein bisschen von allem).
Mein Vorschlag wäre das (falls wir damit anfangen) ersteinmal mit 1. spielen - da ist es noch nicht so komplex und überschaubar.
Falls es dann ernster wird können wir uns an schwerter und helden heranwagen - ist nicht wirklich schwer aber für den ersten eindruck über Aventurien nicht ünbedingt relevant, 4. habe ich auch noch, allerdings bin ich davon nicht sehr überzeugt, und drittens eine sehr wichtige box geht mir eben ab (dort sind vor allem Magier, Hexen, Elfen behandelt - kostet allerdings neu auch zwischen 70 und 90 € - also nichts was ich mir lesten kann^^)
Nunja hoffe das ist ein überblick und hilft ein wenig die außmaße als auch die probleme dieses typus zu erkennen
CMcRae- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 04.04.10
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|